Mein erster Arbeitstag!

Mit der National Rail war ich innerhalb von 4 Mintuten an der Station Blackheath angekommen und lief dann die von Geschäften gesäumte Tranquil Vale hinauf. Die Sonne schien und es dauerte keine 5 Minuten, da stand ich auch schon vor der hölzernen Tür der Mary Evans Picture Library.

Mein eigentlicher Ausbilder war leider verhindert und so begrüßte mich ein Kollege, der während der Abwesenheit meines Ausbilders die Vertretung war. Er ist super nett und sehr geduldig mit meinem Englisch. Er bat mich herein und führte mich erst einmal durch das Haus, stellte mich den Leuten vor und erklärte mir einiges über die Bibliothek.

Als ich noch vor dem Gebäude stand, hatte ich wirklich keine Ahnung welch vielfältige Schätze mich darin erwarten würden. Es ist kaum vorstellbar, dass Mary Evans so viele Bücher, Karten, Poster und Bilder gesammtelt hat. Es waren so viele Themen dabei, die mich fastziniert haben. Zum Beispiel die Sammlung mit Übernatürlichen Dingen – ich frage mich, ob Mrs. Evans wohl an solche Dinge geglaubt hatte! In irgendeiner Weise fasziniert mich diese Frau.

Nachdem ich meine neuen Kollegen kennen gelernt hatte, stellte ich fest, dass alle wirklich sehr nett sind. Man kann einfach nicht anderes, als sich willkommen zu fühlen.

Meine Aufgaben bestehen für die nächste Zeit darin, die Cover von einer Magazin-Reihe einzuscannen und sie mit Photoshop zu bearbeiten. Mein Kollege zeigte mir, wie es gemacht wird und ich konnte gleich los legen.

Die Pause verbrachte ich mit meinen Kollegen im wunderschönen Greenwich Park.

Zum Feierabend hin druckte mir mein zuständiger Kollege netter Weise eine Karte aus und markierte meinen Heimweg. Ich hatte zuvor erzählt, dass ich eigentlich lieber zu Fuß gehen würde.
Und so konnte ich einen kleinen Spaziergang machen, den ich wirklich genossen habe.

Ein wenig erschöpft, aber sehr zu frieden gehe ich nun ins Bett.
Ich freue mich schon auf den nächsten Tag!

Advertisements

3 Gedanken zu „Mein erster Arbeitstag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s