Die zweite Woche!

Ich habe die ganze Woche über weitere Cover der Reihe „Fantastic Adventure“ in hoher Auflösung gescannt, mit dem „Crop Tool“ zugeschnitten und dann mit einem Weich- und Scharfzeichen-Filter bearbeitet. Den Schmutz und die Kratzer muss ich mit dem „Clone-Stamp-Tool“ entfernen und dann ist die Bearbeitung auch so gut wie abgeschlossen. Manchmal muss noch ein wenig Glanz entfernt werden. Dann kann das Bild in einem angelegten Ordner gespeichert werden und ist fertig um es auf die Website hochzuladen.

Ziemlich viele Cover sind jetzt schon fertig bearbeitet und ich habe mich sehr freue, diesen riesigen Staple endlich schrumpfen zu sehen.

Das Wetter war diese Woche immer noch sehr schön, sodass ich mich wieder mit den Kollegen auf die Wiese setzen konnte. Jeden Tag merke ich, wie ich ein klein bisschen mehr verstehe und dass ein paar Vokabeln und Redewendungen zu meinem englischen Wortschatz hinzukommen.

Freitag hatte ich die Ehre mit einem kleinen Kreis von Kollegen ein bisschen das Nachtleben vom Bezirk Lewisham kennen zu lernen. Wir waren auf dem Model Market, einer zunächst unscheinbaren Gasse in der es einige Bars und Finger Food Restaurantes gibt. Die Atmosphäre war wirklich berauschend. Je dunkler es wurde, desto lauter wurde die Musik. Die Laternen erhellten einen Teil der Gasse und zwei große Feuer spendeten etwas Wärme für die Fröstelnden.


Am Wochenende besuchte ich Westminster Abbey und ließ mich von der wunderschönen Frühgotik bezaubern. Die riesigen Hallen und Torboegen, die verschieden gestalteten Decken und die vielzahl an Königsgräbern ist auf jeden Fall mehr als nur einen Besuch und das Anstehen wert, finde ich.
Da der Big Ben sowie das Gebäude der Houses of Parliament gleich um die Ecke liegen, konnte ich auch einen Blick darauf werfen. Das London Eye habe ich mir leider nur von unten angesehen, da ich zu wenig Geduld zum anstehen hatte.
Noch lohnenswert ist definitive der Besuch im Natural History Museum gewesen. Und auch das Victoria and Albert Museum ist wirklich fantastisch und reich an vielfältigen Kunsteindrücken.

Advertisements

2 Gedanken zu „Die zweite Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s